Fastelovend op  Kölsche  Art...

Über uns

Wir sind ein Kölscher Karnevalsverein, der sich im Jahr 1985 aus einem Stammtisch heraus in der Kölner Südstadt gegründet hat.

Das damalige Vereinslokal "Zur 91" befand sich in der Follerstrasse in Köln. Als ursprünglicher Veedelverein haben wir damals am Sternmarsch (Freitag nach Weiberfastnacht) und dem Schull-un Veedelszoch jeweils am Karnevals-Sonntag teilgenommen. Mit der Ernennung zum ordentlichen Mitglied im Festkomitee Kölner Karneval war ein weiterer Schritt getan. Von nun an durften wir am Kölner Rosenmontagszug teilnehmen.

Ausserhalb der Session treffen wir uns einmal im Monat zum Stammtisch in unserem heutigen Stammlokal,"Zum Jan". Zusätzlich veranstalten wir ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier.

In der Session - also der Karnevalszeit - zelebrieren wir eine ausgelassene Frühschoppen-Sitzung, die Karnevalsparty "Let`s Bütz", unser Ordenfest und unsere schon "berühmt-berüchtigte" Veedelstour.

Unser Verein ist eine klassische Familiengesellschaft, und heißt jeden, ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, ganz herzlich willkommen.

Hast Du schon Lust bekommen mitzumachen? Dann sprich uns an, besuch uns bei unserem monatlichen Stammtisch oder werde Mitglied beim Kölsche Huhadel vun 1985 e.V.


Kontaktiere uns






 

E-Mail
Karte